Raum für Inneres Wachstum

Privatpraxis für Einzel- und Paartherapie & Coaching

 

Gerrit Boettcher

(Heilpraktiker für Psychotherapie) 



Alexandra Kirikos

(Coach/Psychologische Beraterin)

 

 

Über mich

Ich bin sehr glücklich und dankbar darüber, dass ich meine Leidenschaften beruflich nutzen kann. 

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag im Leben mehr zu arbeiten.

Ich bin gelernter Kunsthändler, schon seit 2000 selbstständig und hatte früher ein Geschäft in Hannover. Meine Leidenschaft zum altem Silber ließ mich schnell sehr erfolgreich und bekannt werden. Dadurch erwarb ich mir den Luxus von viel frei verfügbarer Zeit.

www.boettcher-kunsthandel.de

Diese erarbeitete freie Zeit ermöglichte es mir, meine zweite Leidenschaft, den Kampfsport, intensiv zu betreiben und auszuweiten. Mittlerweile trainiere ich 5 mal in der Woche Kinder und Erwachsene in Thai- und Kickboxen, Boxen, Ju-Jutsu und Krav Maga. Ich entdeckte meine Begeisterung zu sehen, wie ein Mensch sich durch den Kampfsport in seiner Persönlichkeit entwickeln kann.

www.Kenpokan.de

Nach Trennung und Scheidung stürzte ich in eine Krise und stellte mein ganzes Leben in Frage. Mit Hilfe einer tollen Therapeutin und viel Eigentherapie in Form von Büchern, YouTube-Videos und Onlineseminaren gelang es mir, meine dysfunktionalen Muster zu erkennen und meine Vergangenheit loszulassen. Mittlerweile sehe ich diese Krise als Geschenk, die mich hat aufwachen lassen, um endlich ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu beginnen.

Dabei entstand die Idee, meine Erfahrungen und das Erlernte an Menschen mit ähnlichen Problemen weiterzugeben. Ich entschied mich für eine Fachausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie in der "Lebensblüte" Hannover. 

Nachdem ich gelernt hatte, mich so anzunehmen und zu lieben wie ich bin, war ich bereit, auch wahre Nähe und Liebe in meinem Leben zuzulassen. "Danke, Alexandra, für Deine Liebe und dieses Erlebnis, mit Dir gemeinsam wachsen zu dürfen."

Auch bedanke ich mich bei all meinen Arsch-Engeln, Knöpfe-Drückern und allen Menschen, die mich in meinem Leben begleitet, unterstützt und auch kritisiert und bekämpft haben. Sie haben mir geholfen, ein zufriedener und glücklicher Mensch zu werden.

Therapie, Coaching und Beratung setzen viel Vertrauen voraus. Bei einem Erstgespräch können wir uns kennenlernen und schauen, ob die Chemie passt.



"Der Sinn des Lebens besteht darin,
seine Gabe zu finden.
Der Zweck des Lebens ist,
sie zu verschenken."
 

(Pablo Picasso)

 

 

Meine Klienten haben Themen mit

  • Ko-Abhängigkeit
  • Liebessucht
  • Bindungsangst
  • Verlustangst
  • Narzisstischer Mißbrauch
  • Beziehungsprobleme
  • Ehe- und Partnerschaftsprobleme
  • Sexuelle Probleme
  • Selbstwert, Selbstliebe und Selbstbewusstsein
  • Angst vor Nähe
  • Polaritätsprobleme
  • Probleme mit Abgrenzen und Loslassen
  • Dating
  • Abhängigkeit in Beziehungen
  • Toxische Beziehungen
  • Dysfunktionale Beziehungen
  • Autonomie & Abhängigkeit
  • Resilienz
  • Verantwortung übernehmen für sich und sein Leben
  • Opferrolle verlassen
  • limitierende und selbstschädigende Glaubenssätze
  • Retter - Syndrom
  • Liebeskummer
  • Schattenarbeit
  • Meditation & Achtsamkeit
  • Mobbing
  • Selbstverleugnung
  • Selbstvergebung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Selbstreflektion

 

 

Ich arbeite mit Methoden wie

  • Liebeschip-Konzept von Dipl. Psych. Christian Hemschemeier mit dem Prinzip von Standards und Dealbreakern und diversen Modulen zur Umprogrammierung des Liebeschips
  • Kognitiv verhaltenstherapeutische Programme aus der Schematherapie nach Jeffrey E. Young wie Modus-Modelle, Stuhldialoge und Imaginationstechniken



"Also ging ich diese Straße lang
Und diese Straße führte zu mir

Dieser Weg wird kein leichter sein
Dieser Weg wird steinig und schwer

Nicht mit vielen wirst du dir einig sein
Doch dieses Leben bietet so viel mehr"

 (Xavier Naidoo)

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie in der Heilpraktikerschule "Lebensblüte" Hannover
  • Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz beim Gesundheitsamt in Hannover
  • Ausbildung Liebeschip-Coach für Einzelberatung (Basistraining) Beratung rund um toxische Beziehungen bei Dipl. Psych. Christian Hemschemeier
  • Ausbildung Liebeschip-Coach für Paarberatung (Basistraining) Beratung rund um toxische Beziehungen bei Dipl. Psych. Christian Hemschemeier
  • Ausbildung Kognitive Verhaltenstherapie: Schematherapie nach Jeffrey E. Young in der Heilpraktikerschule "Lebensblüte" Hannover

Terminanfrage

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.